Der frühe Aufstieg des Nationalsozialismus in Oldenburg

Die Broschüre “Der frühe Aufstieg des Nationalsozialismus in Oldenburg” nach einem Vortrag von Dr. Klaus Thörner, lliegt noch in zweiter Auflage vor.

Eine gute Ergänzung der festen NS-Ausstellung im Gebäude von Werkstattfilm www.werkstattfilm.de  in der Wallstraße im Rahmen des Projekts „Lokale Geschichte entdecken“  und zur derselben Thematik im Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte im Schloss.

Die Broschüre wird in den Schulen Oldenburgs in Klassensatzstärke im Unterricht eingesetzt und findet ebenso Anwendung bei Stadtrundgängen. Eine dritte Auflage soll in Initiative vom Autor auf den Weg gebracht werden. Das begrüßen Vorstand, Mitglieder und Beirat des Fördervereins internationales Fluchtmuseum sehr.

  • Art der Flucht

  • Region

  • Zeitraum

  • Filter zurücksetzen

Sie möchten mitwirken?

Interessierte Menschen sind jederzeit herzlich eingeladen, teilzunehmen und uns kennenzulernen.  Geben Sie uns, was Sie wollen und können: Zeit, Kompetenz, Ideen, Vorschläge, Rat, tätige und technische Hilfe, Kontakte, Material für die Vereinsarbeit (Dokumente, Bücher, Filme, Fotos, Gegenstände…).

Postanschrift:
Förderverein internationales Fluchtmuseum e.V.
Schellenberg 40
26133 Oldenburg

Skip to content